Eine schöne und gesellige Sportart für jedes Alter

Seit 1989 wird im TSV Wendezelle Tennis gespielt. Der Tennisboom in Deutschland, entstanden durch die Erfolge von Steffi Graf und Boris Becker, war der Auslöser für die Gründung einer Tennissparte im TSV. Seit mehr als 25 Jahren bieten wir Tennis in familiärer Atmosphäre für Jung und Alt an, im Sommer auf unseren schön gelegenen Außenplätzen und im Winter in der Halle.

Viel Wert wird bei uns auf das Training gelegt. Mit der Teilnahme an den wöchentlichen Trainingsstunden unserer lizensierten Trainer kann jeder lernen mit dem Schläger umzugehen und dabei seine Technik und spielerischen Fähigkeiten verbessern.

Zusätzlich zum regelmäßigen Training bieten wir für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene die Möglichkeit, an Vereinsmeisterschaften, Schleifchenturnieren oder am jährlichen Punktspielbetrieb teilzunehmen. Für die Damen und Herren bieten wir feste Spieltage, an denen man sich mit anderen Vereinsmitgliedern im Einzel oder Doppel in geselliger Runde messen kann. Auch das Spielen außerhalb eingetragener Spielzeiten ist ohne weiteres möglich.

Natürlich kommt bei uns auch das gesellschaftliche Leben außerhalb des Tennisplatzes nicht zu kurz. Wenn wir also nicht gerade dem Ball hinterher jagen, treffen wir uns u.a. zum jährlichen Boßeln, zum Kartfahren der Herren oder wir unternehmen gemeinsam Ausflüge zu unterschiedlichen Zielen.

Bei uns ist also für die ganze Familie etwas dabei und das zu günstigen Konditionen.

Noch nicht überzeugt? Wie wäre es dann mit einer Probesaison? Schnappt euch ein Mitglied unserer Tennisabteilung, holt euch für eine Sommersaison unsere Gastspielkarte und los gehts!

Gern sind wir bereit, weitere Fragen zu beantworten und würden uns freuen euch demnächst auf unserem Tennisplatz begrüßen zu dürfen.