Jugendarbeit in der Tennisabteilung

LOW-T-BALL

LOW-T-BALL für die Jüngsten

Die Jugendarbeit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb legen wir viel Wert darauf, unser Training alters- und  leistungsgerecht aufzubauen. Um dies zu erreichen und das Training für Anfänger leichter zu machen, arbeiten wir nach dem Grundsatz Play and Stay.

Dabei werden die Schläger, die Bälle und das Tennisfeld dem Alter entsprechend angepasst. Für die Jüngsten bieten wir als Einstieg eine Ball- und Bewegungsschule sowie LOW-T-Ball an.

Damit das Training nicht nur zum Selbstzweck ist, bieten wir jährlich Vereinsmeisterschaften, Schleifchenturniere und die Teilnahme am jährlichen Punktspielbetrieb an. So hat jeder die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen und seine spielerischen Fähigkeiten zu verbessern. Diejenigen, denen das noch nicht genug ist, haben die Möglichkeit, an einem mehrtägigen Tenniscamp teilzunehmen.

Disziplin Kleinfeld

Vereinsmeisterschaften in der Disziplin Kleinfeld