Die Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im TSV Wendezelle e.V.

fromm, fröhlich, frei
Unter diesem Motto sind die Gründungsmitglieder unseres Vereines zu ihren ersten sportlichen Aktivitäten gezogen. 114 Jahre sind mittlerweile vergangen, in denen sich die Struktur unseres Vereines durch beide Weltkriege mehrmals einschneidend verändert hat. Der TSV Wendezelle hat alle guten und schlechten Zeiten schadlos überstanden, weil immer ehrenamtliche Mitglieder uneigennützig ihre Kräfte zum Wohle des Vereines eingesetzt haben. Gerade nach dem Ende des 2. Weltkrieges haben viele Flüchtlinge und Vertriebene in Wendezelle eine neue Heimat gefunden. Sie haben sich unserem Verein angeschlossen und beim Neuaufbau entscheidend mit geholfen..

Aus einem zunächst auf Turnen, dann auf Fußball ausgerichtetem Verein ist mittlerweile ein vielseitig orientiertes Gebilde entstanden, in dem sportlich Interessierte unter zahlreichen Aktivitäten wählen können und in dem sich Kinder wie Erwachsene gleichermaßen wieder finden und entfalten können.

Einsatzbereitschaft und gute Kameradschaft, gepaart mit einer gesunden Portion Idealismus und dem stetigen Willen etwas zu erreichen, haben unseren Verein stets geprägt und weit über die Gemeindegrenzen hinaus, zu einem festen Begriff gemacht.

Der TSV Wendezelle verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und zwar insbesondere durch die Pflege und Förderung des Amateursports.
Der TSV Wendezelle ist ein gemeinnütziger Verein. Er ist selbstlos tätig.

Als Mitglied des TSV Wendezelle e.V. genießen Sie viele Vorteile und können unsere Sportangebote in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Mitglied im größten Verein der Stadt, treiben Sie Sport und lernen Sie neue Menschen kennen.

Über nebenstehende Buttons können Sie sich die gängigsten Formulare als PDF-Dokument herunterladen. Die Formulare können Sie mit dem Adobe Acrobat Reader auch direkt am Bildschirm ausfüllen. Das ausgefüllte Dokument drucken Sie bitte aus und senden es an folgende Adresse:

TSV Wendezelle e.V.
Am Sportplatz 27
38176 Wendeburg
E-Mail: info@tsv-wendezelle.de
Die Kündigungen der Mitgliedschaft bitte nur direkt an den Vorstand
Sie haben nun auch die Möglichkeit Online einen Mitgliedschaftsantrag an den TSV Wendezelle zu stellen.

Dazu füllen Sie bitte einfach unser Online-Formular aus.

Trampolin Mädchen ab 13

• Aueschule