Dream Dancer

Die Dream Dancer wurden als erstes, Ende der 80er im Verein gegründet. Sie sind bereits seit 1992 im Wettkampfbereich aktiv. Alles begann 1992 in der Oberliga B. Von dort aus ertanzten sie sich den Weg über die Regionalliga bis hin in die 1. Bundesliga. Einige Teilnahmen an der Deutschen Meisterschaft waren auch dabei. Nach einer Umstrukturierung im Jahr 2006 und einigen  Auf und Abs, haben sich sie sich in dem immer leistungsstärker werdenden Turniergeschehen in der Regionalliga Nord/Ost etabliert.
Die aktuelle Gruppe besteht aus 12 Tänzerinnen, die 2 – 3 mal wöchentlich trainieren und gemeinsam an der Choreographie arbeiten.
Das Training gestaltet sich sehr abwechslungsreich mit Einheiten aus den Bereichen Ballett, Modern und Jazz,  Akrobatik, Fitness, Kraft- und Ausdauertraining, sowie einem ausgeprägten Dehnprogramm. Zusätzlich besuchen wir diverse Workshops oder arbeiten mit Choreographen und Trainern von Außerhalb zusammen, um neue Anregungen und Bewegungsideen zu erhalten.

Wenn ihr Erfahrung im tänzerischen und/oder turnerischen Bereich das Tanzen auf leistungsorientierter Ebene betreiben, möchtet seit ihr herzlich bei uns willkommen
Wir freuen uns auf Dich!