Es war schon lange sein Wunsch gewesen, nun hat Helmut Hornig diesen in die Tat umgesetzt: er hat ehemalige Mitspieler zu einem geselligen Klönabend zusammengerufen. Anfang der 70er Jahre waren die Fußballer des TSV Wendezelle in der A-Jugend und danach in der 1. Herren sehr erfolgreich gewesen. Gute Kameradschaft, kämpferischer Einsatz, tolle Siege, aber auch anzuerkennende Niederlagen standen im Mittelpunkt der Gespräche und Erinnerungen. Von Mannschaftsfahrten und Wendezeller Tugenden wurde erzählt. Und es dauerte nicht lange, da klangen altbekannte Lieder wie „Schwarz und weiß…“ durch die Räumlichkeiten.

Wiedersehen nach 40 Jahren

Foto by Sören

Mit dabei waren die Sportkameraden (v.l.) Heinrich Feldmann, Jürgen Meyer, Achim Eckstein, Reinhard Meier, Dieter Schulze, Martin Ahlers, Paul Dombrowski, Organisator Helmut Hornig, Dietmar Michael, Achim Steinbach, Hermann Kükemück, Rudi Schmidt, Günter Führmann und Jürgen Hornig.