Faszinierende Sport- und Tanzshow des TSV Wendezelle „The greatest Show“

Am 12. und 13.11.2022 fand in der Wendburger Auehalle anlässlich des 125jährigen (+1) Jubiläums des TSV Wendezelle nach 5 Jahren die 8. große, ca. 2-stündige Sport- und Tanzshow statt, erstmals an zwei Tagen. Beide Veranstaltungen waren mit Sitzplätzen ausverkauft.
Unter dem Motto „The Greatest Show“, Zirkus, Variete und Theater fand ein umfangreiches Programm statt, an dem sich die Abteilungen Jazz- und Modern Dance, Turnen, Fitness, Freizeit und Trampolinturnen beteiligten.
Eine in mühevoller Kleinarbeit perfekt gestaltete Kulisse, gepaart mit einem schwarzen Tanzboden als Untergrund, bot ein passendes und aufwendiges Bühnenbild. Monatelange Arbeit in den Gruppen und im Organisationsteam wurde von den Zuschauern mit viel Applaus gewürdigt.
Die Abteilungsleiterin für Fitness führte als Zirkusdirektorin durchs Programm und startete mit dem Song „Theater“ und der Montagssportgruppe als Pierrots in den Abend bzw. Tag.
Es folgten tänzerische Vorträge der Minis 1 und 2, der Jazz Fighters und Spidergirls im Jugendbereich. Rührend und konzentriert boten die Kleinsten Ihre Stücke dar. Um Nachwuchs braucht man sich keine Sorgen machen. Bei den Erwachsenen präsentierten sich die Gruppen Release, Jazz Warriors und die Dream Dancer, die beiden letztgenannten im Wettkampfbereich in der Landesliga bzw. 2. Bundesliga startend.
Aber auch die Fitnessabteilung hatte neben der Montagssportgruppe die Gruppe Danceworkout mit einem Flashmob am Start.
Und natürlich dürfen auch die Männer nicht fehlen, die als „starke Männer“ in gestreiften Shirts und gebogenem Schnauzbart Männersport darboten, was die Halle zum tosenden Applaus bewegte.
Zu einem gelungenen Variete gehören auch die Leistungsturnerinnen an der Bodenturnmatte und unsere Trampolinturner/innen mit tollen Einlagen in der Luft.
Can Can, Tanzen mit Stühlen, Seilen und Stöcken rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Auch ein Duo mit Miriam Heike und Pia Lechelt zeigte, welch hohes tänzerische Niveau mittlerweile in der 2. Bundesliga erwartet wird.
Unterhaltsam waren zwischendurch die Clowns Fisbo und Flapsy, welche die Kinder zum Lachen brachten und das Programm abrundeten
Ein Dankeschön allen Aktiven, dem Planungsteam, allen Trainern und Trainerinnen, Helfern beim Auf- und Abbau, beim Eintritt, dem Licht, Ton und natürlich auch bei der Versorgung zum leiblichen Wohl. Ein gelungener Abend und Nachmittag gingen zu Ende. Alle waren erschöpft, aber glücklich.
„Stolz bin ich über die Teamleistung, welche hier gezeigt wurde. Jeder mit seiner Fähigkeit hat sich eingebracht, nur darum ist das Ergebnis auch erfolgreich. Dies war ein Beispiel, welche Kraft im Vereinsleben, im Miteinander stecken kann und wie wichtig dieses soziale Miteinander ist“, sagte Petra Krischker, Abteilungsleiterin im TSV Wendezelle.
Auch der Bürgermeister der Gemeinde Wendeburg, Gerd Albrecht war anwesend und lobte alle Aktiven für diese Show.
Verantwortlich für Organisation, Gestaltung und Training sind zu nennen: Jennifer Helms, Liliana Circosta-Claußen, Julia Meier, Miriam Heike, Alina Gericke, Celina Fricke, Anna Grobe, Lisa Daus, Laura Klesse, Dena Winter, Johanna Wesemann, Pia Lechelt, Bernd Kühne, Sonja Schurig und Petra Krischker sowie Svenja Aumüller und Anna Mecke als Clowns,…und alle Unterstützer an beiden Tagen!

Petra Krischker
Abteilungsleiterin Fitness