Lass die Kugel rollen

Am Samstag den 06. Februar fand das traditionelle Faschingsboßeln der Tennisabteilung des TSV Wendezelle statt. Bunt geschminkt und mit lustigen Perücken trafen sich die gut gelaunten Teilnehmer / -innen um 13:30 Uhr vor dem Wendezeller Sportheim. Von dort aus starteten sie gemeinsam, samt vollbepackten Bollerwagen, ihre Tour.

Der Herr der Kugeln

Die Tour führte die Bande bei schönstem Wetter durch die Rieselfelder. Asphaltierte Straße, aber auch Steine, Schotter und Gräben mussten die Kugeln der beiden Mannschaften überwinden, um ans Ziel zu kommen. Mit Sprüchen wie „Beim Boßeln wird nicht geboßelt“ oder „eine ruhige Kugel schieben“ verging die Zeit wie im Flug und auch der Bollerwagen wurde immer leichter.

... und schon wieder ist die Kugel weg
… und schon wieder ist die Kugel weg

Nach einem Kopf an Kopf-Rennen der beiden Mannschaften und einem knappen Sieg der roten Mannschaft,  kehrten die Boßelfreunde gegen 17 Uhr zum alljährlichen Braunkohlessen ins Sportheim zurück. Gut gesättigt ließen sie den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.