Am 27. August fanden auf dem Platz des TSV Wendezelle die Vereinsmeisterschaften der Kinder statt. Die Kinder spielten, je nach Alter, in unterschiedlichen Disziplinen.
Vereinsmeisterschaften 2016Die jüngsten (oben links) spielten zuerst an unserem Low-T-Feld gegeneinander. Danach wurden sie auf ihre Vorhand, Rückhand und den Aufschlag getestet. Die älteren Kleinfeldkinder (oben rechts) spielten je 21 Punkte am Kleinfeld aus und brachten, trotz der erst kurzen Trainingszeit, schon viele, schöne Ballwechsel zustande. Unseren „Größten“ (unten) spielten ihre Spiele im Midcourt-Feld aus, wo sie in diesem Jahr bereits ihre Punktspiele absolvierten. Gespielt wurden zwei Gewinnsätze, beginnend bei 3:3.

Bei schönstem Wetter schwitzten aber nicht nur die Kinder. Auch die Eltern, die ihre Kinder vom Rand aus anfeuerten, waren freudig dabei. Für die Spielpausen standen in unserem Vereinshaus essen und gekühlte Getränke bereit. Zum Abkühlen spendierte der Vorstand den Kinder und Eltern noch ein Eis. Nach der Siegerehung endete der Tag mit glücklichen Kindern und stolzen Eltern.