Der Jahresbericht wurde nicht in der Tischvorlage zur JHV (21.02.20) abgedruckt. Deswegen stehen hier jetzt ein paar Zeilen über unsere Aktivitäten.

Laufen, um Spaß zu haben!“ – das sind unsere Einstellung und unser Motto zugleich. Aber ab und zu heißt es auch walken oder Rad fahren. Denn es hat sich so das ein oder andere Zipperlein eingestellt, so dass aus der Laufrunde schon mal eine schonendere Radrunde geworden ist. „Spaß haben“ ist aber weiterhin der treibende Faktor für Bewegung an der frischen Luft und dem Fachsimpeln danach. Wer das ausprobieren möchte, der komme freitags in den geraden Wochen zum TSV-Sportplatz – das nächste Mal wieder am 06.03.20 um 18:00 Uhr. Und – gerade in der dunklen Jahreszeit – rundet die Nutzung der TSV-eigenen Sauna das Fitnessprogramm ab.

In gewohnter Weise haben wir gemeinschaftlich den TSV Wendezelle bei verschiedenen Volksläufen in nah und fern vertreten, so beim Celler Wasalauf, beim Hannover Halbmarathon, beim Lauftag des VfL Woltorf und beim Nachtlauf in Braunschweig.

Highlight war wieder die Beteiligung am Berlin-Marathon. Ob als Läufer oder als Streckenposten, die Stimmung und das Umfeld begeistern einfach.

Mitgemacht haben wir auch beim „MitMachMitsommerfest des TSV“ am 23.06. Der Läuferkreis hätte zwar etwas größer sein können, aber letztendlich gilt: den daran Beteiligten hat es Spaß gemacht.

Zu Saisonabschluss stand am letzten Tag des Jahres der Silvesterlauf in Rüper auf dem Programm. Nach 3,5 km bzw. 7 km bei Glühwein wird das alte Laufjahr verabschiedet und auf ein erfolgreiches neues Laufjahr angestoßen.

Mit sportlichem Gruß

Martin Ahlers

Vor dem Lauf haben wir noch Regenschutz gesucht…

Bildunterschrift: Teilnehmer beim Wasa-Lauf in Celle (v.l.): Silke Buhr, Martin Ahlers, Perdita Meyer-Salib, Clara Witzel, Stefan Urbanek, Uwe Starke, Wolfgang Jäckel und Gregor Buhr. Mit der 10km-Zeit war dann schon einmal der Langlauf für das Sportabzeichen geschafft.

Bildunterschrift: Beim Berlin-Marathon vor dem Reichstag: vom Dauerregen durchnässt, aber schon wieder gut gelaunt: Finisher Wolfgang Jäckel zwischen den Fans Martin Ahlers und Uwe Starke.

Bildunterschrift: RUN for FUN beim Silvesterlauf in Rüper. Vor dem Start sind froh gelaunt die Wanderer Annemarie und Henning, Petra und Eva, Uwe, Martin und als Läufer über 2 Runden Bernd.