TSKV Goslar – TSV Wendezelle 1:2 (0:0)

thomas-erich-weiss-muss-mit-dem-tsv-wendezelle-beim-tuerkischen-svk-goslar-antreten

Wendezelles Coach Thomas Mainka verstand die Welt nicht mehr: Statt auf dem, nach seiner Auffassung gut bespielbaren Rasenplatz, fand das Spiel auf dem knochenharten Hartplatz statt. Plote schlug zwar nicht mit dem Kopf auf, doch war seine Verletzung eine Folge des harten Untergrundes. Den Unmut steckten die Gäste jedoch schnell weg und hätten bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung gehen müssen, doch Thomas Erich (2.), Erik Plote (8.) und Markus Bottke (10.) scheiterten nur knapp. Die Platzherren kamen danach besser ins Spiel, bestimmten in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte sogar das Spiel, doch Bahij Tawbe (30.) traf aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Beim zu kurzen Rückpass von Fabian Kobsch (42.) bügelte TSV-Keeper Lennart Limmer den Fehler wieder aus.

Nach Wiederbeginn legten die Gäste wieder zu, gestalteten das Spiel ausgeglichen. Für die Führung benötigten sie jedoch einen Standard. Einen Freistoß von Lars Timpe (68.) köpfte Markus Bottke ins Netz. Der Schock der schweren Verletzung zog nur zwei Minuten später den Ausgleich von Luca Kassebaum nach sich.

„In den letzten zehn Minuten haben wir wieder auf das Siegtor gedrängt“, sagte TSV-Trainer Thomas Mainka. Zunächst ohne Erfolg: Lars Timpe (82., 89.) scheiterte zweimal nur ganz knapp. In der Nachspielzeit fiel doch noch der erlösende Siegtreffer. Tobias Voges traf nach einer Flanke von Tevfik Arikan per Kopf und belohnte die gute kämpferische Wendezeller Leistung.

„Bis auf die Viertelstunde vor der Pause haben wir die Begegnung kontrolliert und dominiert. An dieser Schwächephase müssen wir arbeiten“, resümierte Mainka.

Wendezelle: Limmer – Bottke, Kobsch, Heike, Krüger, Timpe, Allerkamp, Plote (74. Arikan), Voges, Thomas Erich, Torsten Erich. Tore: 0:1 Bottke (68.), 1:1 Kassebaum (76.), 1:2 Voges (90. + 2).