Der Jahresbericht wurde nicht in der Tischvorlage zur JHV (21.02.20) abgedruckt. Deswegen stehen hier jetzt ein paar Zeilen über die Aktivitäten, zusammengefasst vom Abteilungsleiter Freizeitangebote Andreas Krischker:

Neben den vielen Wettkampfsportarten und -gruppen gibt es bei uns im TSV auch Viele, die im Freizeitbereich aktiv sind und ihren Sport in der Gemeinschaft ausüben wollen. Dies fördert die Gemeinschaft und hilft uns körperlich fit zu bleiben.

Übersicht der Freizeitgruppen:

Volleyball

Die Volleyballer treffen sich derzeit mittwochs in der Zeit zwischen 19:30 – 20:30 Uhr in der Sporthalle der Aueschule in Wendeburg. Die sowohl alters als auch sonst gemischte Gruppe besteht aktuell aus 16 Aktiven und ist eine reine Freizeitgruppe ohne regelmäßige Punkt- oder Pokalspiele.

Wir spielen in lockerer Atmosphäre ohne Leistungsdruck jedoch durchaus mit einem gewissen sportlichen Anspruch an uns selbst.

Unser „Motto“: Aktiv sein und Spaß haben!

Bei Interesse ist jeder gerne gesehen.

Kontakt: Katrin Dombrowski (caetwoman@web.de)

Dienstagssportgruppe (DSG)

In der Dienstags-Sportgruppe waren wir im Jahr 2019 wieder sehr aktiv bei Basketball, Fußball und Gymnastik. Unser ausgewogenes Bewegungsprogramm ist nach neuesten Erkenntnissen des Gesundheitssports aufgebaut. So bietet uns der Sport gesundheitliche Vorzüge und eine Menge Spaß.

Gemeinsame Unternehmungen waren unsere alljährliche Radtour vor den Sommerferien und die gemütliche Weihnachtsfeier im TSV-Sportheim.

Wer Lust hat und die 35 Jahre überschritten hat, ist in der Turnhalle der Aueschule herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils dienstags um 20.30 Uhr.

Dienstagssportgruppe

Kontakt: Bernd Kühne (kuehne-fam@online.de)

RUN for FUN

Zum gemeinsamen Joggen, Rad fahren und Fachsimpeln treffen wir uns regelmäßig freitags in den geraden Kalenderwochen um 18:00 Uhr am Wendezeller Sportplatz.

Kontakt: Martin Ahlers (martin-ahlers@t-online.de)

Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Prinzip kann jeder sportlich Ambitionierte diese Bedingungen schaffen. Im Jahr 2019 haben im Sportabzeichenstützpunkt Wendeburg 185 Erwachsene und 40 Kinder das Sportabzeichen erworben. Vom TSV Wendezelle gab es 26 Erwerber, damit rangiert der TSV auf Platz 2 der Vereinswertung. Bisher 49 erfolgreiche Prüfungen hat Heidrun Alvermann geschafft.

Die neue Saison beginnt am 14. Mai. Sehen wir uns dort?