Freizeitangebote

Um den vielfältigen Interessen unserer Mitglieder nachzukommen, bieten wir in unserer Sparte Freizeitangebote viele weitere verschiedene Sportarten an.

RUN for FUN

Zum gemeinsamen Joggen, Rad fahren und Fachsimpeln treffen wir uns
freitags (ab 08.01.2021) in den ungeraden Kalenderwochen um 17:00 Uhr am Wendezeller Sportplatz.

Run for Fun

RAD for FUN

Die RAD for FUN Abteilung des TSV-Wendezelle trifft sich regelmäßig, um gemeinsame Radtouren zu unternehmen. Schwingen Sie sich mit uns aufs Rad und treten Sie gemeinschaftlich in die Pedale.

Bild folgt

Übersicht der Ansprechpartner für dieses Angebot

Zuständigkeit Name E-Mail Kontakt
Leiter Dennis Lehrmann dennislehrmann@tsv-wendezelle.de 0170/2411981
Leiter Rene Vitzthum renevitzthum@tsv-wendezelle.de 0170/4046583

Übersicht der Zeiten für dieses Angebot

Sportart Tag Uhrzeit Ort
Radfahren Jeden Freitag in geraden Kalenderwochen 18:00 Uhr Startpunkt: Sportplatz Wendezelle

Dienstagssportgruppe

Getreu dem Vereinsmotto „frisch, fromm, fröhlich, frei“ gibt es in der Dienstagssportgruppe viele Bewegungsmöglichkeiten. Hauptsächlich wollen wir Spaß haben, wenn wir Basketball, Fußball oder mal eine andere Ballsportart betreiben. Für uns Männer ist es auch wichtig mal andere Bewegungen – wie Gymnastik – zu machen. In dieser lockeren Gruppe haben wir damit ein ausgewogenes Bewegungsprogramm, das sich seit 1985 bewährt hat.

Die gymnastischen Übungen sind heute nach neuesten Erkenntnissen des Gesundheitssports aufgebaut. Unter fachkundiger Leitung werden Gelenke und Muskeln bewegt und trainiert, die im Arbeitsalltag zum Teil verkümmern. Rückenschule, Stretchen und intensives Dehnen gehören dazu.

Wer Lust hat und die 35 Jahre überschritten hat, ist in der Turnhalle der Aueschule herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils dienstags um 20.30 Uhr.

Dienstagssportgruppe 8. Jan. 2019

Übersicht der Ansprechpartner und Trainingszeit für dieses Angebot

Trainingszeit

Gruppe Tag Uhrzeit Ort
Dienstagssportgruppe Dienstag 20:30-21:30 Uhr Auehalle Wendeburg

Bernd Kühne 05303 / 3577 kuehne.bp@outlook.de

ASG (Altherren Sport Gruppe)

Getreu dem Vereinsmotto „frisch, fromm, fröhlich, frei“ gibt es in der ASG Freitagsgruppe die Möglichkeit, in der Auehalle Wendeburg das Runde in das Eckige zu kicken.

Wer Lust hat und die 35 Jahre überschritten hat, ist in der Turnhalle der Aueschule herzlich willkommen, um eine Runde Fußball mit uns zu spielen. Wir treffen uns jeden Freitag um 20.15 Uhr. Außer in den Ferien

Bild folgt

Übersicht der Ansprechpartner und Trainingszeit für dieses Angebot

Trainingszeit

Gruppe Tag Uhrzeit Ort
ASG Freitag 20:15 – 21:30 Uhr Auehalle Wendeburg

Name E-Mail
Heiko Koch asg.wendeburg@googlemail.com

Deutsches Sportabzeichen

Informationen erhaltet ihr beim KSB Peine im Internet unter:

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB)

Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze).

Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Die Mitgliedschaft in einem Sportverein ist keine notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Trainingszeiten & Ansprechpartner - RUN for FUN

Ort

RUN for FUN Freitags in den ungeraden Kalenderwochen 17:00 Uhr Wendezeller Sportplatz

Martin Ahlers 05303 / 2399 martin-ahlers@t-online.de
Trainingszeiten & Ansprechpartner - RAD for FUN

Ort

Radfahren Jeden Freitag in geraden Kalenderwochen 18:00 Uhr Sportplatz Wendezelle

Zuständigkeit Name E-Mail Kontakt
Leiter Dennis Lehrmann dennislehrmann@tsv-wendezelle.de 0170/2411981
Leiter Rene Vitzthum renevitzthum@tsv-wendezelle.de 0170/4046583
Trainingszeiten & Ansprechpartner - Dienstagssportgruppe

Dienstagssportgruppe Dienstag 20:30-21:30 Uhr Auehalle Wendeburg

Bernd Kühne 05303 / 3577
Trainingszeiten & Ansprechpartner - ASG

ASG Freitag 20:15-21:30 Uhr Auehalle Wendeburg

Name E-Mail
Heiko Koch asg.wendeburg@googlemail.com
Trainingszeiten & Ansprechpartner - Sportabzeichen

2Trainingszeiten

Sportart Tag Uhrzeit Ort
Leichtathletik Donnerstag wöchentlich ab 18 Uhr (23.05. – 19.09.) Schulsportanlage Aueschule
Langlauf (als Waldlauf) / (Nordic)-Walking nach Absprache Samstag jeweils 17 Uhr (01.06., 06.07., 03.08., 07.09.,21.09.) Kanalbrücke Sophienthal
Schwimmen Sonntag jeweils 10-11 Uhr (02.06. – 01.09.)
(Freier Einlass nur 10 Uhr)
Schwimmbad Wendeburg / Auebad
Radfahren Samstag und Sonntag Sa:17 Uhr (06.07. / 03.08.);
So:10 Uhr (02.06. / 01.09.)
Meerdorf: Raiffeisenstraße / Wipshäuser Straße
Turnen Donnerstag Nur in den Sommerferien – wöchentlich  (27.06.,  04./11./18./25.07.u 01.08.) Sporthalle Aueschule

Zuständigkeit Name Anschrift Telefon E-Mail
Leiterin Wilma Hansmann An der Försterei 1, 38176 Meerdorf