TSV Wendezelle – Training der Tänzerinnen mal anders!

Die Welt steht Kopf – und plötzlich finden wir, die JazzWarriors und Jazz Fighters, uns warm eingepackt auf dem Sportplatz des TSV Wendezelle wieder. Wir trainierten zum ersten Mal nicht in der Sporthalle, sondern auf dem vereinseigenen Gelände am Sportplatz. Total untypisch für unsere Sportart, das Tanzen.

Sechs Monate ist dies jetzt her. In dieser Zeit haben wir den Sportplatz lieben gelernt, denn neue Herausforderungen und warme Sommerabende schweißen zusammen. Das Training funktionierte erstaunlich gut. Wir mussten uns den Umständen anpassen. Aber wie sagt man so schön: „Verlass deine Wohlfühlzone, um weiterzukommen.“ Draußen zu trainieren bedeutete aber auch, wetterabhängig zu sein. Deshalb haben wir uns umso mehr gefreut, als wir nach einiger Zeit erfahren haben, dass wir mit Abstand wieder in der Halle trainieren dürfen. Für das Tanzen hervorragende Bedingungen.

Aber: Zu früh gefreut…! Nach wenigen Trainingsstunden in der Halle mussten wir uns  vorerst wieder voneinander verabschieden. Schnell musste eine Alternative her, denn eine Pause kam für uns Tänzerinnen nicht in Frage. Wir entschieden uns für das Online-Training. Die Möbel in unseren Wohn- und Jugendzimmern wurden verrückt und es wurde Platz zum Trainieren geschafft. Online über Zoom fand nun wöchentlich das Training statt. Sich nur online zu sehen ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist besser als gar nicht trainieren und sich sehen zu können.

Die Zeit hat uns als Mannschaft sehr gestärkt und unsere Gruppe hat sich tatsächlich auch vergrößert. Über neue Tänzer/innen freuen wir uns natürlich weiterhin. Wir sind stolz, dass wir trotz der aktuellen Situation 2x die Woche zusammen trainieren, wenn auch nur online. Ein besonderer Dank geht an unserer Haupttrainerin Liliana Circosta-Claußen und unsere Trainerin Pia Lechelt – Euer Engagement ist super!

Autor/in: Antonia Pulfort (Tänzerin)