Nach einigen schweißtreibenden Arbeitseinsätzen und einer tollen Unterstützung der Mitglieder war es am 29.04. dann endlich soweit: Die Tennisabteilung des TSV Wendezelle startete offiziell in die Sommersaison.

Ab 10:30 Uhr starteten die Kinder mit einem Aufwärmprogramm aus Koordination und Spiel. Anschließend wurde nocheinmal für die anstehenden Punktspiele trainiert.

Ab 12 Uhr begann dann das offizielle Programm. Jetzt waren auch die Erwachsenen und Eltern gefordert. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm gab es für unsere Anfänger und Schnuppergäste eine Einweisung in die Grundschläge, die anschließend an der Ballmaschine getestet werden konnten. Parallel wurde auf dem zweiten Platz ein High Intensity Training mit Musik angeboten. Spielerisch abgerundet wurde das Ganze mit einem Schleifchenturnier.

Wer danach noch nicht genug hatte, konnte sich am Geschwindigkeitsmessgerät versuchen. Ob Vorhand, Rückhand oder Aufschlag – Nach dem Motto „Schneller ist besser“ konnte jeder nochmal seine ganze Kraft unter Beweis stellen.

Besonders gefordert wurden die Eltern unserer Tenniskids. Trotz geringer Tenniserfahrung waren unsere Eltern den ganzen Tag aktiv dabei und konnten am Ende sowohl untereinander als auch mit ihren Kindern ein paar schöne Ballwechsel spielen. Als Anerkennung übereichte der Tennisvorstand allen teilgenommenen Eltern eine Gastkarte für die Sommersaison.

Abgerundet wurde der Tag mit einem abschließenden Grillen. Mit einer unglaublichen Auswahl an selbstgemachten Salaten, Broten und Getränken, fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Ein großer Dank geht an die Helfer für die Unterstützung und Bereitstellung der Essensspenden.