Es war so weit: am 22.09.2018 waren wir mit den Spidergirls beim Schnupperwettkampf in Schöningen.
Es war ein aufregender Tag und wir Trainer (Dena Winter und Johanna Wesemann) sind mega stolz auf unsere jungen Tänzerinnen.
Wir sind morgens mit den 18 Kindern in 5 Autos in Schöningen angereist. Nach der Stellprobe verwandelten sich die Spidergirls in junge Basketballerinnen. Mit dem Lied „We’re all in this together“ aus dem Film „High School Musical“ verkörperten sie zwei Basketball-Teams die am Anfang gegeneinander tanzten und zu Schluss ein großes Team bildeten (we’re all in this together). Die beiden Tanzrunden verliefen gut und das Jahr Arbeit hat sich deutlich gelohnt. Wir konnten den 3. Platz von 7 Formationen erreichen. Es war ein aufregender Tag und von der Stellprobe bis zur abschließenden Anstoß- Runde war alles so wie bei den älteren Tanzgruppen des Vereins. Es war eine großartige Erfahrung und wir Trainerinnen freuen uns darauf, auch nächstes Jahr wieder antreten zu dürfen. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern die uns an dem Tag unterstützt haben.