Am 27.09.2015 starteten wieder über 40.000 Läufer und Läuferinnen beim 42. Berlin Marathon. Und der TSV Wendezelle war dabei. 7 Läufer unserer Gruppe „run for fun“ fieberten nach langer Vorbereitungsphase dem Startschuss entgegen und waren bei herrlichen Spätsommerwetter auf der wohl schnellsten Marathonstrecke der Welt unterwegs.

news_rff_Martin u Rene

Martin und Rene

In diese Jahr gab es eine Premiere. Erstmals waren mit Martin und René Ahlers Vater und Sohn gemeinsam für den TSV am Start. Während Martin zum 19. Mal erfolgreich teilnahm, war es für René das Marathondebüt. René teilte sich sein Renntempo gut ein und konnte so das familieninterne Duell knapp für sich entscheiden.

Alle 7 Läufer kam gesund ins Ziel und hatten – wie immer – viel Spaß in Berlin. So wird sicherlich auch in 2016 wieder eine Gruppe in Berlin dabei sein und unseren Lauftreffleiter Martin Ahlers bei seinem 20. Berlin Marathon begleiten.

„run for fun“ trifft sich immer in den geraden Wochen am Freitag um 18:00 Uhr auf dem Wendezeller Sportplatz zum Lauftreff. Jeder Laufinteressierte ist herzlich willkommen. Die Trainingsläufe werden auch für Neueinsteiger entsprechend angepasst. Hauptsächlich starten Mitglieder der Gruppe bei Volksläufen in der Region. Interesse geweckt? Dann schau einfach mal vorbei!
news_rff_Mannschaftsfoto

Jürgen Sommer