Aktuelles

Trampolinturnerinnen des TSV Wendezelle starten erfolgreich in das Jahr 2018

Drei Trampolinturnerinnen des TSV Wendezelle nahmen zum Saisonauftakt 2018 am Bezirkswettkampf in Gifhorn teil. Die beiden Achtjährigen Emma Baar und Liliane Leismann schafften beide den Einzug ins Finale. Dort konnten Sie ihre Küren aber nur mit kleinen Fehlern wiederholen und ihre Position nicht weiter verbessern. Trainer Martin Kraft zeigte sich dennoch zufrieden: „Für Emma war es die zweite, für Liliane die allererste Wettkampfteilnahme im Trampolinturnen. Vor allem Liliane konnte in der Qualifikation ihren aktuellen Trainingsstand konzentriert abrufen.“

Die große Überraschung aus Wendezeller Sicht gelang Jara Schurig. Jara konnte mit ihren gelungenen Übungen das Kampfgericht von Durchgang zu Durchgang mehr für sich begeistern. Die geringe Schwierigkeit ihrer Kürübung glich sie in den Haltungswertungen so gut aus, dass sie die Bronzemedaille mit klarem Abstand für sich behaupten konnte.

Martin Kraft